MeeristyInternational
Chronik Projekte News 2Beins Partner
Verordnung
Anweisung
Rechtsfolgen
Beispiele
Drohung
Belobigung

"Hia finned iha de agduellen Anweisungen anne 2Beins. Eine regelmäßige Kontrolle dea Seiten wiad empfohlen."

Aus aktuellem Anlass

2Beiner, die ihren Meerschweinchen zu wenig Wiese zur Verfügung stellen, sollten dringend darüber nachdenken, wie Meerschweinchen darauf reagieren.

  1. Sie schlingen gierig das bissel Wiese rein und da sie fast am Verhungern waren, bekommen sie davon Bauchweh
  2. In ihrer großen Gier bemerken sie nicht, dass ihr in eurer Dussligkeit schon wieder Hahnenfuß etc. geliefert habt und fressen dieses giftige Gelumpe mit. Davon bekommen sie dann mehr als nur einfach Bauchweh.
  3. Weil sie nach dem Essen noch immer hungrig sind und ihr übergroßer Appetit sie treibt, steigen sie in eure gedüngten Grünpflanzen und das gibt ebenfalls mehr als einfach nur Bauchweh.

Merke: Zu wenig Wiese ist lebensgefährlich für meine Meerschweinchen!

Wie ihr lesen könnd, ist es einfach enorm wichtig, Meerschweinchen ausreichende Mengen Wiese zur Verfügung zu stellen. Ein Meerschweinchen sollte nach dem Genuss von Wiese kugelrund und sich nicht rührend ein Verdauungsschläfchen machen. Dabei kann es zu zufriedenen Glucksgeräuschen kommen. Einige können sich im Rausch des Satt- und Befriedigtseins dazu hinreißen lassen mitten auf dem Futterplatz einzuschlafen, andere schleppen sich noch ins Heu. Es ist ein unglaubliches Glücksgefühl füa jedes 2Bein eine solche Zufriedenheit ins Schweinchengehege zu bringen.

Euer Auftrag:
M a c h e n!


Lesen und Denken

folchende Seiten sinn vonn de 2Beins zu studieren (studieren = mid Eifa gründlich durcharbeiten):

für die kleinen 2Beiner:

Meerschwein-Info Kinder

für alle anneren 2Beins

schweinzelhaltung

Meerschwein-Info

DMSL

Frau Meier: www.fraumeier.org

 


Anweisungen vonne Obersten Mahnmeeris